Die Geschichte unserer Praxis

Das Gebäude, in dem unsere Praxis liegt, gehört zu den wenigen über 100 Jahre alten noch erhaltenen Gebäuden in Friedrichshafen.  Die Räume tragen deshalb auch noch den Charakter aus vergangenen Zeiten mit sich.

Aus alten  Bauplänen ist ersichtlich, dass das Haus im Jahr 1904 gebaut wurde. In den heutigen Praxisräumen war ursprünglich die Schneiderei der Familie Fässler untergebracht.

 

Aufnahme aus dem Jahr 1906

Im Krieg wurde das Haus stark beschädigt.

Aufnahme 1945, Ecke Riedleparkstraße / Charlottenstraße

Seit den 1960er Jahren beherbergt das Gebäude eine Arztpraxis. Zunächst wurde diese von Dr. Viktor Fässler gegründet, 1972 von Dr. Theobald Rosinke fortgeführt  und 1989 von Dr. Reinhard Schuon übernommen. Seit 1993  besteht sie nun als Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr.  Lescow-Schuon in der heutigen Form.